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Neu

Über den Menüpunkt «Neu» gelangt man rechts in eine Maske, über die sich eine neue Export-Definition anlegen lässt.

  1. Hier gilt es zunächst das Quellsystem (Datenbank, PX Rest Api, Shopware, Kendox), eine Bezeichnung der Export-Definition, sowie eine eindeutige Kennung zu vergeben. Die Kennung wird verwendet, um eventuell Export-Anforderungen in der Tabelle «ws_export_01», Spalte «identifier» der jeweiligen Export-Definition zuordnen zu können
  2. Als nächstes muss eine Query-Datei angegeben oder erstellt werden. Falls eine solche Query-Datei bereits vorhanden ist, kann sie über den Button mit den 3 «…» ausgewählt werden. Es kann aber auch über den Button ganz rechts der
  3. Bearbeiten
  4. Über «Bearbeiten» werden im rechten Bereich alle bisher erstellten Export-Definitionen in tabellarischer Form angezeigt.

Ein Bild, das Tisch enthält Automatisch generierte Beschreibung

Per Doppelklick auf eine Zeile oder durch Markierung einer Zeile und nachfolgendem Klick auf «Auswählen» wird die entsprechende Export-Definition zur Bearbeitung geladen. Die Möglichkeiten, welche sich hier bieten, wurden bereits unter Punkt «Neu« beschrieben

Löschen: über den Button «Löschen» können einzelnen Export-Definitionen gelöscht werden., Dabei werden sie nicht komplett gelöscht, sondern in das Unterverzeichnis «Geloescht» verschoben

Logdatei: über den Button «Logdatei» wird entweder das Log-Verzeichnis der markierten Zeile geöffnet oder die Log-Datei direkt angezeigt

Filter löschen: über den Button «Filter löschen» werden alle an den Spalten-Headern gesetzten Filter entfernt

Massenänderung: über den Button «Massenänderung» können diverse Daten bei allen markierten Export-Definitionen auf einen Rutsch geändert werden.

HINWEIS: Generell gilt, dass nur die Werte geändert werden, bei denen das vorangestellte Flag angehakt wurde

Zeitplan: durch Angabe eines Zeitplans wird der Zeitplan in allen markierten Export-Definitionen entsprechend gesetzt bzw. geändert

ODBC/Benutzer/Kennwort: hier kann für alle markierten Export-Definitionen die Datenbankverbindung gesetzt/geändert werden

Aktiv: das Flag «Aktiv» in den markierten Export-Definitionen wird entsprechend dem Flag rechts neben «Aktiv:» gesetzt

Auto Modus: das Flag «Auto Modus» in den markierten Export-Definitionen wird entsprechend dem Flag rechts neben «Auto Modus:» gesetzt

Log-File pro Export-Datei: das Flag «Log-File pro Export-Datei» in den markierten Export-Definitionen wird entsprechend dem Flag rechts neben «Log-File pro Export-Datei:» gesetzt

Log-File löschen nach: der Wert «Log-File löschen nach n Tagen» in den markierten Export-Definitionen wird entsprechend dem Wert rechts neben «Log-File löschen nach:» gesetzt

Kein Log, wenn keine Daten vorhanden: das Flag «Kein Log, wenn keine Daten vorhanden» in den markierten Export-Definitionen wird entsprechend dem Flag rechts neben «Kein Log, wenn keine Daten vorhanden:» gesetzt

Export-Datei nach «Aktionen» löschen: das Flag «Export-Datei nach ‚Aktionen‘ löschen» in den markierten Export-Definitionen wird entsprechend dem Flag rechts neben «Export-Datei nach ‚Aktionen‘ löschen» gesetzt

ACK-Datei schreiben: das Flag «ACK-Datei schreiben» in den markierten Export-Definitionen wird entsprechend dem Flag rechts neben «ACK-Datei schreiben» gesetzt

ACK-Datei-Endung: der Wert «ACK-Datei-Endung» in den markierten Export-Definitionen wird entsprechend dem Wert rechts neben «ACK-Datei-Endung» gesetzt

In Editor öffnen: über diesen Button kann die zugrundeliegende XML-Definitions-Datei der aktuell selektierten Import-Definition im Text-Editor geladen werden

Button : über diesen Button können die vorhanden Import-Definitionen neu eingelesen werden

  1. Query Builder aufgerufen werden, in dem über ein UI eine solche Query-Datei erstellt werden kann
  2. Nun gilt es noch ein Export-Verzeichnis anzugeben/auszuwählen
  3. Zu guter Letzt muss ein Export-Intervall oder ein detaillierter Zeitplan angegeben werden.